Zu meiner Person:

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Petra Meise. Ich wurde im März 1968 in Detmold  geboren.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

 

Mein Interesse im Gesundheitssektor hat in meinem Lebenslauf schon sehr lange Bestand. Die Ausbildung  zur Altenpflegerin und späteren Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, sowie einer Weiterbildung zur Psychiatrischen Fachkraft ist Grundlage meiner Arbeit.

 

Ich habe ca. 20 Jahre in leitender Position in  Altenpflege - Einrichtungen gearbeitet. In diesem Berufsfeld  hatte ich mit sehr vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu tun. Auf der Seite der Pflegebedürftigen genauso wie auf der anderen Seite, den Mitarbeitern. Im Pflegealltag kommt es regelmäßig vor, dass deeskalierend und empathisch reagiert werden muss. Diese Arbeit hat mir in den vielen Jahren einen großen Erfahrungsschatz mitgegeben, der alle Facetten der menschlichen Psyche beinhaltet. Hiermit bietet sich mir eine solide Grundlage an Fachwissen und sozialer Kompetenz im Gesundheits-Sektor.

 

Das Arbeiten mit alternativen Heilmethoden war für mich jahrelang ein viel genutztes Hobby, das auch in meinem Umfeld großen Anklang fand.

 

Ich habe dem Pflegealltag den Rücken gekehrt, um mich ganz meiner Berufung zu widmen, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern.

 

Zu meinen weiteren Ausbildungen gehören Integrale Fußreflexzonentherapie, Matrix und Quantenheilung die Zwei-Punkt-Methode.

 

Massagetechniken sowie mehrere Fortbildungen in angewandter Kinesiologie (Touch for Health).

 

Hinzu kommen Hypnoseseminare am Thermedius Institut sowie an der Paracelsus Heilpraktiker Schule.
2017 habe ich das Arbeiten mit dem Simpson Protokoll an der Hypno School  erlernt und darf dieses besondere Tool nun ebenfalls anbieten.

 

Diese Verfahren (Kinesiologie und Hypnose) führe ich seit geraumer Zeit mit Erfolg durch. Beide Methoden biete ich in meinem Studio einzeln oder auch in Kombination an.

 

 

Ich freue mich auf Sie!