Zu meiner Person:

 

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

 

 

 

Mein Name ist Petra Meise. Ich wurde im März 1968 in Detmold geboren.

 

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

 

 

 

Mein Interesse im Gesundheitssektor hat in meinem Lebenslauf schon sehr lange Bestand. Die Ausbildung zur Altenpflegerin und späteren Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, sowie einer Weiterbildung zur Psychiatrischen Fachkraft ist Grundlage meiner Arbeit.

 

 

 

 

Ich habe ca. 20 Jahre in leitender Position in der Altenpflege - Einrichtungen gearbeitet. In diesem Berufsfeld hatte ich mit sehr vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu tun. Auf der Seite der Pflegebedürftigen genauso wie auf der anderen Seite, den Mitarbeitern. Im Pflegealltag kommt es regelmäßig vor, dass deeskalierend und empathisch reagiert werden muss. Diese Arbeit hat mir in den vielen Jahren einen großen Erfahrungsschatz mitgegeben, der alle Facetten der menschlichen Psyche beinhaltet. Hiermit bietet sich mir eine solide Grundlage an Fachwissen und sozialer Kompetenz im Gesundheits-Sektor.

 

 

 

Das Arbeiten mit alternativen Heilmethoden war für mich jahrelang ein viel genutztes Hobby, das auch in meinem Umfeld großen Anklang fand.

 

 

 

Im Jahr 2015 Ich habe dem Pflegealltag den Rücken gekehrt, um mich ganz meiner Berufung zu widmen, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern.

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich fachlich weitergebildet auf vielseitige Art und Weise.

 

Ausbildungen wie Integrale Fußreflexzonentherapie, Matrix und Quantenheilung die Zwei-Punkt-Methode, mehrere Fortbildungen in angewandter Kinesiologie (Touch for Health) waren ein Grundpfeiler. Auf dem dann Hypnose- Seminare am Thermedius Institut sowie an der Paracelsus Heilpraktiker Schule folgten.
Das Arbeiten mit dem Simpson Protokoll und die Ursachenorientierte Hypnose/Regressionstherapie an der Hypno School ist später dann hinzugekommen. Ich arbeite mit diesen besonderen Tools sehr erfolgreich.
Eine Fortbildung in iEMDR habe ich ebenfalls absolviert, somit bin ich breit aufgestellt, was meine Möglichkeiten in der Hypnosearbeit positiv unterstützt.

 

 

 

 

 


 


 

 

Ich freue mich auf Sie!